Vorankündigung des 10ten Bernburger Kulturmarktes

Die Vorbereitung für den diesjährigen 10ten Bernburger Kulturmarkt haben begonnen,

Wie der Coundown zeigt soll der nächste Bernburger Kulturmarkt am Samstag, den 9. Oktober 2021 von 10:00 bis 24:00 am Kurhaus stattfinden. Die Hauptbühne wird die Konzertmuschel sein, nur bei Regenwetter würden Musiker und Tänzer dann in den Kursaal ausweichen. Die diesjährige Lichtshow wird auf die Fasade des Kurhausgebäudes projeziert. Auf dem Foto freuen Prof. Erich Buhmann, Carsten Mende, Feline Loogen und Martin Setz (von links) schon darauf, wie hier auch der Springbrunnen mit zur Geltung gebracht werden kann .

Feline Loogen hat das unten abgebildete  Poster für den nächsten Bandnachwuchswettbewerb entwickelt. Es dürfen sich wieder Jugendbands aus der Region mit Ihrem Tech Rider mit E-Mail an kultur-markt@t-online.de bewerben. Neben dem Preisgeld ist der Auftritt des Gewinners am Abend wohl die wichtigste Auszeichnung. Der Gewinner des Vorjahres, die Band Black Line wird dieses Jahr im Hauptprogramm spielen. Für dieses Jahr hat sich bereits die Band ROOTS aus Köthen für den Wettbewerb beworben.

Neben dem Aufruf an weitere Nachwuchsbands fordern die Veranstalter aber auch schon alle Bernburger auf sich für den Auftritt beim 5ten Bernburger Poetry Slam am Vorabend des Kulturmarktes zu bewerben. Es gibt viele Talente zu enddecken und es macht Spaß mit seinen eigenen Texten im Rampenlicht zu sein.

Unter www.kultur-markt-bernburg.de werden schrittweise die auftretenden Künstler und die Streetfoodanbieter des diesjähigen Kulturmarktes vor gestellt und den Sponsoren, die den Kulturmarkt unterstützen, gewürdigt.

Auch wenn es natürlich eine Kontrolle nach den drei Gesichtspunkten genesen, geimpft und getestet geben wird, sind die Veranstalter sicher, dass wir auf dem Gelände eine den jeweiligen Hygineauflagen entsprechende Kulturveranstaltung anbieten können. Die Bernburger können sich als in jedem Fall schon einmal auf dieses Fest freuen.