7. Bernburger Poetry Slam am Freitag, den 6. Oktober 2023

Wir freuen uns wieder auf Bewerbungen für den 6. Oktober 2023!

 

 

 

Poetry Slam in Bernburg

Poetry Slam macht Spass.

Eine Einladung an Erstsemester, Schüler und alle die schon immer vortragen wollen.

Freitag 6.10.2023, ab 18:00 – 7. Bernburger Poetry Slam

Im Bunge Hörsaal im Alten Rathaus – Vorabend zum Kulturmarkt Bernburg

Wer schon immer einmal seine Poetry Texte vortragen möchte ist herzlich zum 7. Bernburger Poetry Slam eingeladen selbst vorzutragen.

Seit 2020 bringt der MINDdrop e.V. den Poetry Slam auf die Magdeburger Bühnen. Hierbei bestechen die Auftretenden mit brillanten Wortspielen, kritischem Humor und emotionaler Tiefe. Die Vielfalt der Auftretenden und ihrer Texte sorgt für das einzigartige Entertainment des Publikums.

Ihr schreibt selbst Texte und würdet diese gern vor einem Publikum vortragen? Dann sind hier die Teilnahmebedingungen:

  • ihr habt zwei selbstgeschriebene Texte, die vorgetragen jeweils maximal 6 min dauern
  • ihr habt Lust und Zeit am 07.10.23 um 19:00 Uhr im Bungehörsaal im Alten Rathaus in Bernburg am Markt 16 aufzutreten
  • ihr schreibt uns bis zum 15.09.23 eine Mail an info@minddrop.de oder bei Instagram @minddrop e.v eine Nachricht und meldet euch zum Bernburger Poetry Slam an
  • oder meldet Euch zur Vorbereitung zum Workshop am 29. September (siehe Anmeldung Poetry- SlamWorkshop)

Seid mutig, traut euch und seid dieses Jahr dabei beim 07. Bernburger Poetry Slam.“
Julian Henry Helmut Raab, Paula Günnisdóttir und Torsten Richter

MINDdrop e.V.
info@minddrop.de
www.minddrop.de
und Kultur Markt Bernburg e.V.

Impressionen aus dem letzen Jahr

Ablauf

18:00 Einlass

19:00 Beginn

Ende21:00

ab 21:00Aftershow im Hotel Wien, Krumbholzstraße 18-19 mit Dreadskin Kick Box mit Ska und Reggae, Stuttgart

und Angebot im COI, Markt 16

Eintritt frei – kommt rechtzeitig um Euch einen Platz im Hörsaal zu sichern!

Einladung zum Poetry-Slam-Workshop
am Freitag, den 29. September 2023

Wo: Projektraum COI – Arbeitsraum & Veranstaltungsort der Hochschule Anhalt für alle. Markt 16, 06406 Bernburg

Wann: 14:00 – 18:00

Von: MINDdrop e.V., Magdeburg mit Kulturmarkt Bernburg e.V.

Schreib auf, was dich bewegt. – Und bewege die Welt mit deinen Worten! Lerne eine Literaturkultur kennen, die deiner Kreativität keine Grenzen setzt.

PoetrySlam ist lebendig, Poetry Slam ist Performance mit dem Vortragen von selbst verfassten Texten und bestens geeignet um Emotionen, Gedanken und Gefühle zu verpacken und auszudrücken. Seit Längerem schon fasziniert die Bewegung, die seit 2016 zum immateriellen UNESCO Weltkulturerbe gehört.

Poetry Slam darf alles und ist alles: Der Workshop beinhaltet unter anderem eine Einführung in die Slam-Szene, abwechslungsreiche Schreib- und Performanceübungen, sowie die Möglichkeit, mit dem eigenen Text am 06.10. zum Poetry-Slam im Alten Rathaus in Bernburg aufzutreten.

https://forms.gle/M8gWx5ispNZagmhh8

Kostenfreie Teilnahme möglich soweit Plätze verfügbar
gefördert durch den Salzlandkreis mit Mitteln des
Programmes Demokratie Leben und durch das
Kulturprogramm der Stadt Bernburg (Saale)

MINDdrop e.V., Hegelstraße 21, 39104 Magdeburg, info@minddrop.de, www.minddrop.de

Bewirb dich selbst als Slamer:

Der Kulturmarkt Bernburg ruft wieder zur Bewerbung als Teilnehmer auf.

Bei einem Poetry Slam gibt es nur vier Regeln.

1. Die Texte müssen selbstgeschrieben sein.

2. Der/ Die Auftretende hat sechs Minuten Zeit.

3. Es dürfen keine Requisiten benutzt werden.

4. Respect the poet!

Dies gilt auch für den 5. Bernburger Poetry Slam zum Kulturmarkt am 08.10.21. Wenn auch du eigene Texte schreibst, bereits schon auf einer Bühne gestanden hast und den Rausch jetzt immer wieder brauchst oder auch wenn du noch überhaupt keine Bühnenerfahrung hast, dir dieser Thrill aber in deinem Leben noch fehlt, dann melde dich bei uns! Schreib uns auf info@minddrop.de mit dem Betreff „Poetry Slam Bernburg“ und sei selbst dabei!

 

Weiteres zu Poetry Slam by Insta:

@minddrop_e.v  und Facebook: …/minddropev

Sichert Euch den Platz im Vorverkauf beim Theater oder in der Stadtinformation

Beschränkter Zugang entsprechend der gültigen Hygieneregelung und der Umsetzung des Hygienekonzeptes der Veranstaltung.

Hinweis: Wir laden Sie sind auch zum Kulturmarkt am nächsten Tag, Samstag den 9. Oktober ein.

Aftershow im Hotel Wien

ab 21:00 Aftershow im Hotel Wien, Krumbholzstraße 18-19 mit Dreadskin Kick Box mit Ska und Reggae, Stuttgart

Das Ska/Reggae Outfit DREADSKIN KICK BOX spielt traditionellen Ska und Reggae als One Man (& One Woman) Band.

Handgemachte Ska und Reggae Musik, hier und da mit Looper Pedal live gedubbten Reggae und Ska Riddims, teils jazzige Instrumentalimprovisation und Toasting Parts alter Schule.

Hier streuen sich auch Einflüsse von Latin über Hi-Life bis Gypsy Jazz und Blues ein.

Der Musiker Dreadskin (Josi Höger) und Li Wunsch gründeten bereits in den 80er Jahren die Ska Band The Mood, eine der Pionier Ska Bands in Deutschland.

Als Dreadskin Kick Box sind die beiden nach wie vor europaweit unterwegs.

Wir danken der STADT BERNBURG (SAALE) UND dem Bundesprogramm für die Unterstützung der Poetry Slam Angebote.