Aufruf zur Teilnahme am Poetry Slam in Bernburg

Am Freitag 8. Oktober 2021 als Vorabendprogramm des Kulturmarktes Bernburg findet von 18 bis 24 Uhr der 5. Bernburger Poetry Slam im Kurhaus, Solbadstr. 2 statt. Wir gehen dieses Jahr aus den kuschlig engen Bundehörsaal in den größeren Kursaal und haben abschließend Patchwork eingeladen um den Poetry Slam ausklingen zu lassen. Die Organisation hat diese Jahr der MINDdrop e.V. aus Magdeburg übernommen. Es werden wieder bekannte Slammer aus Mitteldeutschland auftreten. Wir laden aber auch alle Slammer aus der Region ein, sich zu bewerben. Mit dem eigenen Publikum kann es durchaus klappen.

Einlass ist um 19 Uhr, ab 20 Uhr beginnt der Wettbewerb und gegen 22:30 wird dann die Band spielen

Während die anderen Veranstaltungen des Kulturmarktes Eintritt frei sind, beträgt der Eintritt 5 Euro. Erstsemester der Hochschule Anhalt können Eintritt frei teilnehmen.

Wir danken der Hochschule Anhalt und der Stadt Bernburg (Saale) für die finanzielle Unterstützung dieser Willkommensveranstaltung für Erstsemester in Bernburg!

 

Der Kulturmarkt Bernburg ruft wieder zur Bewerbung als Teilnehmer als Teilnehmer auf

Bei einem Poetry Slam habt gibt es nur vier Regeln.

  1. Die Texte müssen selbstgeschrieben sein.
  2. Der/ Die Auftretende hat sechs Minuten Zeit.
  3. Es dürfen keine Requisiten benutzt werden.
  4. Respect the poet!

Dies gilt auch für den 5. Bernburger Poetry Slam zum Kulturmarkt am 08.10.21. Wenn auch du eigene Texte schreibst, bereits schon auf einer Bühne gestanden hast und den Rausch jetzt immer wieder brauchst oder auch wenn du noch überhaupt keine Bühnenerfahrung hast, dir dieser Thrill aber in deinem Leben noch fehlt, dann melde dich bei uns! Schreib uns auf info@minddrop.de mit dem Betreff „Poetry Slam Bernburg“ und sei selbst dabei!

Weiteres zu Poetry Slam by Insta: @minddrop_e.v und Facebook: …/minddropev

Gesamtprogramm mit allen Ausstellern und Aktionen in Kürze bei

http://www.kultur-markt-bernburg.de/